Hier die Konsole
Unsere Werkstatt-Katze auf dem Alpina B3 (wer´s nicht weiss: war mal ein 3er BMW E30) |
Hinten ist der CD-Wechsler erreichbar. Ausserdem sieht man noch etwas Kabel, das 1. und 2. Batterie verbindet |
Eingbauter Zustand: Oben Audi100-Schalter und Zusatzinstrument, darunter Radio und Cassettenhalter |
Hinten noch ein Anzünder und CD-Fach mit Deckel. |
Vordere Lasche am Fuss- raumauströmer ausgespart. Beachten: Fahrerseite ist etwas kürzer, sonst passt es am Gaspedal nicht |
Übersicht hinten. An den Seitenwänden ist unter den Löchern der Gurte ein weiteres gebohrt für Kabel (siehe auch Innenseite am eigenen Batteriekasten |
Von unten. Cassettenfächer und Anzünder beleuchtet. Verstrebungen für mehr Stabilität |
Der Clou: Die Handbremse muss hochgesetzt werden. Siehe auch Anmerkung weiter unten... |
Anmerkung: Beim Hochsetzen der Handbremse reicht es nicht, einfach einen Bock drunterzuschrauben und den Zug zu verlängern. Dann stimmt die Geometrie nicht mehr und man verbiegt sich die Zugstange. Ausserdem ist der Zugweg viel zu klein, man bekommt die Bremse nicht stramm angezogen.
Bei einer Umlenkung bleibt die Geometrie erhalten, das Zuggestänge bewegt sich wie original. Nix verbiegt. Hat mich auch viele Nerven beim Tüfteln gekostet, bis das alles so klappte.
Last updated: 21.03.2000