Hier die Konsole

Unsere Werkstatt-Katze

auf dem Alpina B3

(wer´s nicht weiss: war mal

ein 3er BMW E30)

Hinten ist der CD-Wechsler

erreichbar. Ausserdem sieht

man noch etwas Kabel, das

1. und 2. Batterie verbindet

Eingbauter Zustand: Oben

Audi100-Schalter und

Zusatzinstrument, darunter

Radio und Cassettenhalter

Hinten noch ein Anzünder

und CD-Fach mit Deckel.

Vordere Lasche am Fuss-

raumauströmer ausgespart.

Beachten: Fahrerseite ist

etwas kürzer, sonst passt

es am Gaspedal nicht

Übersicht hinten. An den

Seitenwänden ist unter

den Löchern der Gurte ein

weiteres gebohrt für Kabel

(siehe auch Innenseite am

eigenen Batteriekasten

Von unten. Cassettenfächer

und Anzünder beleuchtet.

Verstrebungen für mehr

Stabilität

Der Clou: Die Handbremse

muss hochgesetzt werden.

Siehe auch Anmerkung

weiter unten...

Anmerkung: Beim Hochsetzen der Handbremse reicht es nicht, einfach einen Bock drunterzuschrauben und den Zug zu verlängern. Dann stimmt die Geometrie nicht mehr und man verbiegt sich die Zugstange. Ausserdem ist der Zugweg viel zu klein, man bekommt die Bremse nicht stramm angezogen.

Bei einer Umlenkung bleibt die Geometrie erhalten, das Zuggestänge bewegt sich wie original. Nix verbiegt. Hat mich auch viele Nerven beim Tüfteln gekostet, bis das alles so klappte.

Last updated: 21.03.2000